Welcome as you are

Tantra Ritual „Die Göttin und der Heroskönig“

Ein verspieltes Vereinigungsritual ohne Vereinigung

Wir laden ein zu einem zauberhaften Spiel der Sinne, einem mystischen Ritual der Verwandlung und der Erotik  

Samstag, 30. November 2024, Hamburg

mit Dr. Stefanie Rinke und Gastgeberin Celia Köster von ReLife – Sexualberatung

11.30-19.00 Uhr, Einlass: 11.10 Uhr

Die Göttin als Mutter- und Sexgottheit empfängt ihren Heroskönig zur heiligen Hochzeit. Der König freut sich auf das alljährliche Ritual, bei dem er auf Heldenreise gehen und Abenteuer erleben wird. „Göttin“ und „König“ sind Spielpositionen keine geschlechtlichen Zuordnungen oder Festschreibungen. Beide Positionen sind für alle Geschlechter offen. Die Rolle der Göttin basiert auf der (Gebär)Mutter, sie kreist um die Mutter als Zentrum der ewigen Wiederkehr des Lebens, verstorbene Ahnen werden durch sie wiedergeborener und kommen zurück ins Leben. Wir sind alle Geborene und zwar aus einem anderen Menschen heraus, der in der Sexualität mit einem Partner verbunden war. Es geht um Natalität, Geburtlichkeit eines jeden von uns, egal ob du selbst Mutter bist, ja oder nein. Die Rolle des Heroskönigs ist das endliche Sein eines jeden Menschen im Diesseits. Es ist die Geschichte eines Lebens, vom Kind zum Erwachsen, der sein Leben meistert, und wieder zum Tod und zur Reise in die Jenseitswelt, seine Wiederauferstehung wie Phönix aus der Asche. Diese Rolle beschreibt einen Zyklus.
Die Leichtigkeit steht im Mittelpunkt dieses tantrischen Rituals und gleichzeitig auch die Sinnlichkeit zwischen den Spiel-Partnern. Du kannst dich ausprobieren und besser kennenlernen, wie du auf welche Impulse reagierst. Du kannst dich ganz tief auf deine Gefühle und die meditativen Abschnitte in diesem Ritual gleichermaßen freuen wie auf die wilderen Ritualinhalte. Soviel sei schon verraten: Es geht um Verwandlung, um Tier-sein, wir flirten ausgelassen und lustvoll miteinander und reisen ins Totenreich und spüren hinein in die allumfassende Liebe des wiederkehrenden Lebenszyklus.

Programm:

1. Vortrag zur matriarchalen Mythologie der Großen Mutter und ihrem Heros von Stefanie mit anschließender Fragerunde

2. Vorbereitende Aufwärm-Übungen

3. Kurze Demonstration des Ritualablaufs

4. Durchführung des Rituals in 3 ausgiebigen Phasen

 

Mitbringliste:
Bequeme Kleidung
Yoga- oder Sportmatte, nicht zu dünn, eine pro Paar
Ritualtuch
Laken
Lunghi
Massage-Öl
Augenbinde
Die Könige bringen Utensilien mit, mit denen sie die Göttin auf eine Reise nach innen schicken können: z.B. Federn, Steine, Seile, Massage-Öl, Ketten, Stoffe, seid kreativ

Preis pro Person: 90 Euro
Max. 15 (tantrische) Paare

Für die tantrischen Übungen werden alle Menschen jeder geschlechtlichen Zuordnung oder Nicht-Zuordnung eingeladen. 

Wer keine tantrische Partnerin oder keinen tantrischen Partner hat, meldet sich gerne bei mir, ich kann eventuell eine/n achtsame/n Partner/in vermitteln. Ohnehin ist das Ritual ein Wanderritual, das heißt, es kommt zu wechselnden Paarungen. Wir werden besprechen, ob ihr eher als Paar bleiben wollt oder euch dem Wandern (vielleicht auch nur für eine Runde) anschließt.

Für wen ist dieser Kurs geeigent?
Für Anfänger/innen, weil es nicht zu intimen oder sehr herausfordernden Körperkontakten kommen wird. Gleichermaßen ist es für Fortgeschrittene im Tantra geeignet, da es sich um ein ganz neues Ritual von mir handelt, das tief zurückgreift in die matriarchale Mythologie.

Anmeldung bei Stefanierinkestef@gmail.com

Bitte erscheint ab 20 Minuten vor Beginn der Veranstaltung, der Raum ist ab 11.10 Uhr geöffnet.
Vor Ort ist keine Dusche vorhanden.

Ort & Konto

Ort: Studio FREIRAUM, Hohenesch 68, 22765 Hamburg

Anmeldung, Kontakt und Rückfragen:
Stefanie
Tel.: +49 1525 3639331
Email: rinkestef@gmail.com

Kontoverbindung für die Vorabüberweisung

Henriette Stefanie Rinke

IBAN
DE88 4306 0967 3126 8018 00
GLS Bank

Kontakt & Anmeldung

Um dich für meine Workshops anzumelden, kannst du mich anrufen oder mir eine Mail schreiben. Auch wenn du Fragen hast, bin ich für dich erreichbar.

 

rinkestef@gmail.com

+49 01525 3639331