Welcome as you are

Frauenkreis

Der Austausch von Frauen unter Frauen ist nährend und heilsam. Ich möchte dich ganz herzlich zu meinem Frauenkreis einladen, den ich mir als rituellen Kreis von Gleichen vorstelle, in den jede etwas einbringen kann, wenn gewünscht, oder einfach nur teilnimmt an Austausch, frischer Energie und gegenseitiger Unterstützung.
Wenn Frauen zusammenkommen, stärken sie ihre Weiblichkeit, das Yin im Chinesischen. Das Yin hat sein Zentrum im Becken und im Schoßraum. Von dort aus schöpfen und kreieren Frauen die Welt. Dieser Raum ist heilig.
Symbol ist die Schale. Sie gibt und empfängt, sowie der Schoß, unser Becken, eine Schale ist, der Leben empfängt und gibt.
Wir werden gemeinsam meditieren, über unsere Sexualität und Lust sprechen sowie uns stärkende Übungen schenken, so dass jede individuell ihren Alltag besser meistern kann. Finde Deine Weiblichkeit durch den Kontakt zu den anderen Frauen, halte sie und werde gehalten, voller Hingabe an die Gegenwart.  Wir unterstützen uns achtsam und erfüllend.

Es ist wunderschön, sich in einem sicheren Frauenkreis zu begegnen und auszutauschen. Es lebe die Vielfalt. Wer dazukommen möchte, ist herzlich eingeladen.

Wann: jeden ersten oder zweiten Dienstag im Monat
8. März (Achtung dieser Termin ist am intern. Frauentag und findet als größerer Workshop statt, siehe unten), 9. April, 14. Mai, 11. Juni, 12. September 2024

Preis: 30 Euro, Abendkasse
Anmeldung: rinkestef@gmail.com
Inhalte: Weibliche Kräfte der Nährung, Heilung und Reinigung einladen, Gesprächsaustausch „Wie fühle ich mich als Frau mit meiner Weiblichkeit und Sexualität, besonderes Thema sexuelle Magie, die Große Mutter, zyklisch leben, heißer Hochsommer der Wechseljahre und Nachhaltigkeit, gemeinsames Tanzen und konkrete Körperübungen

Ort: Institut für Seelenheilung, Wilmersdorfer Str. 102 (Berlin-Charlottenburg)

Frauenkreis

Internationaler Frauentag

8. März 2024
für Anfängerinnen und Fortgeschrittene

Preis: 1. Teil: 30 Euro, 2. Teil: 55 Euro; Paare: 130 Euro für beide Teile, Frauen für beide Teile 75 Euro 
Ort: Institut für Seelenheilung,
Wilmersdorfer Str. 102, Berlin-Charlottenburg

Am 8. März ist Internationaler Frauentag, in Berlin ein freier Tag und daher lade ich herzlich zum Feiern zu Ehren der Frauen ein. Ich habe dafür einen Workshop geplant mit einem Teil 1 nur für die Frauen unter sich und für den Teil 2 mit ihren Partnern, die zum Kreis hinzukommen werden. Für den Teil 2:  Wer keinen tantrischen Partner hat, meldet sich gerne bei mir, ich kann jemanden vermitteln, wenn gewünscht.

12.00 Uhr – 15.00 Uhr erster Teil
Vielfalt der weiblichen Lust – G-Punkt, Zervix und Muttermund, Klitoris 

Tanzen, Vortrag von mir: Formen des weiblichen Orgasmus mit anschließender Fragerunde, Gesprächsrunde, Second Hand Börse
Nach dem Tanzen und einigen schönen Übungen, der gegenseitigen Verehrung gibt es einen Input-Vortrag, bei dem wir in einem geschützten Raum unter Frauen die weibliche Lust, den weiblichen Körper und besonders das orgastische Erleben in den Fokus nehmen werden. Es gibt Zeit für Fragen und Austausch miteinander.
Es ist wunderschön, sich in einem sicheren Frauenkreis zu begegnen und auszutauschen. Es lebe die Vielfalt. Wer dazukommen möchte, ist herzlich eingeladen und kann auch nur den ersten Teil des Tages mitmachen.

Mitbringliste: Bequeme Kleidung

Pause von 15.00 – 16.00 Uhr

16.00 Uhr – 19.30 Uhr zweiter Teil
Wie Frauen gerne verwöhnt werden

Tantrische Berührungen in Paaren
Einführung in die Übungen und anschließende Praxis
Beckenboden-Übung, Stärkung des weiblichen Kraftpols der Brüste durch Massage, Tanz sowie Wechsel der gebenden Rolle für die  Berührungs- oder Kuschelpositionen zu zweit, Wunschberührungen

Mitbringliste:
Bequeme Kleidung, Ritualtuch, Lunghi, Massage-Öl, Augenbinde, kleines Kissen (optional)

Max. 8 (tantrische) Paare

Anmeldung ab sofort: rinkestef@gmail.com

Kontakt & Anmeldung

Um dich für meine Workshops anzumelden, kannst du mich anrufen oder mir eine Mail schreiben. Auch wenn du Fragen hast, bin ich für dich erreichbar.

 

rinkestef@gmail.com

+49 01525 3639331